Escaperäume

Das Buch mit sieben Siegeln

Am Anfang war Finsternis… dann kam das Licht und mit dem Licht, der Schatten. Ein Schatten, der die gesamte Menschheit bedroht, wenn ihr ihn nicht für immer und ewig bannt!
Uhr

80
Minuten

Anspruch

5/5 Experte

spielende anzahl

3-6 Spieler

alter spielende

15+
Jahre

Rettungskapsel 14c

Das Jahr 2143. Die Menschheit baut bereits Resourcen auf anderen Planeten unseres Sonnensystems ab. Ihr seid ein Erkundungsteam das routinemäßig auf einem Mond agiert. Geht auch diesmal alles glatt?
Uhr

60
Minuten

Anspruch

4/5 Könner

spielende anzahl

2-5 Spieler

alter spielende

14+
Jahre

Das Piratenschiff

Ay Ay Käpt‘n, alles klar zum Entern! Ihr seid als Piraten auf hoher See unterwegs, doch was ist das? Gerade als ihr ein dickes Handelsschiff plündern wollt, bemerkt ihr, dass der Klabautermann Eure Kanonen eingeschlossen hat! Rätselt Euch durch Herausforderungen für alle Sinne, bevor das Schiff am Horizont verschwindet!
Uhr

30
Minuten

Anspruch

2/5 Einstieg

spielende anzahl

2-6 Spieler

alter spielende

6+
Jahre

Das wundersame Labor

Im Labor der seltsamen Professorin ist einiges durcheinander geraten. Rätselt Euch durch die Welt der Chemie, um ihre Prüfung zu meistern und eine Anstellung an einer berühmten Universität ist Euch sicher!

Uhr

45
Minuten

Anspruch

3/5
Mittel

spielende anzahl

2-5 Spieler

alter spielende

10+
Jahre

Meister Aldors Verschwinden (momentan nicht spielbar)

Magiermeister Aldor ist verschwunden! Wahrscheinlich sich bei einem seiner eigenen magischen Experimente weggehext. Ihr müsst ihn aus dieser Zwischendimension befreien, sonst ist er für immer verloren.

Uhr

70
Minuten

Anspruch

5/5 Experte

spielende anzahl

3-5 Spieler

alter spielende

15+
Jahre

E-Skate-Room
(momentan nicht spielbar)

In einer halben Stunde ist es Zeit für den Skatecontest, doch euer Skateboard wurde in alle Einzelteile zerlegt. Da will jemand euch vom Gewinnen abhalten! Schnell baut euer Board wieder zusammen, um den Contest zu rocken.

Uhr

30
Minuten

Anspruch

2/5 Einstieg

spielende anzahl

2-4 Spieler

alter spielende

6+
Jahre

Z-Immun

Bei der Polizei gehen Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag ein, doch als sie die Wohnung des Attentäters durchsuchen ist er schon davon. Gelingt es euch als fähgen Detektiven den geplanten Anschlagsort herauszufinden bevor es zu spät ist?

Uhr

80
Minute

Anspruch

4/5 Könner

spielende anzahl

3-6 Spieler

alter spielende

15+
Jahre